Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Mia

Das bin ich



Donnerstag, 03. Januar 2013

Ui – ist das kalt

Von maddressy, 08:15
Wenn man morgens aufwacht und es ist so kalt und dunkle da draußen, da hat man ja nicht so wirklich viel Lust aufzustehen. Dabei bin ich ein sehr diszipliniertes Mädchen und komme eigentlich  immer ganz gut aus dem Bett. Aber in diesen frostig kalten Wintermonaten beeile ich mich dann schon schnell ins warme Bad zu kommen. Es ist sogar so, dass ich abends meine Klamotten für den nächsten Tag im Badezimmer auf die Heizung lege, so dass diese schon schön vorgewärmt sind. Ich glaube anders würde das auch gar nicht gehen. Ich hoffe sehr, dass uns diesen Winter glatte Straßen erspart bleiben. Ich fahre nicht gerne Auto, wenn man immer das Gefühl hat, das Auto rutscht einem unterm Hintern weg. Trotzdem bald habe ich Urlaub und dann darf es auch ruhig richtig viel schneien!

Dienstag, 18. Dezember 2012

Vorfreude auf Weihnachten

Von maddressy, 09:45
Ich muss ja zugeben, dass ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten freue. Ich liebe zwar den Sommer und ich mag es wirklich gerne in der Sonne zu liegen oder mit meinen Freunden in einem Biergarten zu sitzen und die lauen Sommerabende zu genießen. Aber wenn der Sommer dann vorbei ist, kann ich es auch kaum erwarten, bis endlich wieder Weihnachten ist. Gut, es dauert ja noch mehr als einen Monat, aber trotzdem, mache ich mir natürlich jetzt schon Gedanken über die passenden Geschenke und natürlich werde ich auch dieses Jahr wieder ganz viel Karten schreiben. Ich finde das echt schade, dass Karten schreiben so aus der Mode gekommen ist. Die Leute machen s sich so einfach wenn sie einfach nur eine Mail oder noch schlimmer eine SMS schreiben – ich werde auf jeden Fall den alten Traditionen treu bleiben!

Dienstag, 27. November 2012

Gute Aussichten

Von maddressy, 10:08

Und ehe man es sich versieht, ist auch schon 2013! Wie schnell dieses ganze Jahr rumging, ich kann es immer noch nicht glauben. Weihnachten und unser Mädels Geburtstag war einfach der Hammer, und an Silvester steht natürlich schon wieder die nächste Party. Ich hatte das Feuer schon einige Male mit Eddie hin und her geschrieben, weil er mir damals eine Nummer gegeben hatte. Ein Glück, denn so konnte ich ihn dann letztendlich nach langem Hin und Her auch zu meinem Geburtstag einladen. Er hat mir einen wunderbaren Schal geschenkt, und ich will überhaupt nicht wissen, wie teuer der war! Auf jeden Fall finde ich ihn einfach fantastisch. Also, Eddie und natürlich auch den Schal! An meinem Geburtstag hat er schon ganz schön heftig mit mir geflirtet, und dass der erste seit sehr, sehr langem, bei dem ich das Gefühl habe, dass sich wirklich etwas Ernstes entwickeln könnte.

Montag, 19. November 2012

Die drei Dezembermädchen

Von maddressy, 10:31

Mein Gott, jetzt habe ich bald auch schon wieder Geburtstag! Das ist übrigens sehr lustig bei Marie, Samira und mir; sie haben alle im Dezember Geburtstag. Und alle im Abstand von fünf Tagen. Das ist wirklich verhext. Deswegen haben wir uns auch ganz spontan dieses Jahr dazu entschlossen, zu dritt eine Riesenparty zu geben. Schließlich werden wir alle 21, was zwar keine runde Zahl ist, aber immerhin der Eintritt nach Las Vegas! Ich freue mich total, dass wir 3 uns jetzt zusammen gerauft haben, weil ich das wirklich sehr vermisst habe. Samira geht es auf weiter mit ihrer Beziehung zu Max um, und sie hat gemerkt, dass sie einfach nicht mehr so klammern darf, wenn sie ihn behalten will. Jetzt überlege ich natürlich die ganze Zeit, ob ich Eddie zu meinem Geburtstag einladen soll…

Montag, 22. Oktober 2012

Ein voller Erfolg

Von maddressy, 09:48
Die Studentenparty neulich war total cool! Mich stört das ja in so normalen Clubs immer, dass alle Leute dort so jung sind. Also ich habe mich das damals nicht getraut, mit 16 und einem gefälschten Ausweis in einen Club zu gehen! Aber heutzutage scheint das ja gang und gäbe zu sein in der Jugend. Auf einer Studentenparty sind natürlich auch nur Studenten, was das ganze Klima sehr viel angenehmer macht. Kein furchtbar betrunkenes Rumgeschreie, viel weniger emotionale Ausbrüche und heulende kleine Mädchen, und absolut keine halbstarken Jungs, die sich aber für total geil halten. Und ich muss sagen, dass es wirklich ein Erfolg auf ganzer Linie war. Sabrina und Marie haben sich total gut verstanden, ich habe sogar einen netten Typen kennen gelernt. Eddie hat mich etwas angesprochen, und mich gefragt, was ich trinken will. Eigentlich stehe ich gar nicht auf so platte Anmachen, aber irgendwie hatte er dieses gewisse Etwas, was mich einfach hat mitspielen lassen.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Ich muss tanzen

Von maddressy, 11:05

Es gibt zwar kein Grund dafür, aber heute brauche ich einfach mal Alkohol! Heute ist so eine Studentenparty bei mir an der Uni, ich habe schon mit Sabrina abgemacht, dass wir unbedingt hingehen müssen. Uns ist nämlich aufgefallen, dass es wirklich nicht angehen kann, dass sie im zweiten Semester immer noch keine süßen Jungs kennen gelernt haben. Naja, ihr wisst ja, ich brauche nicht unbedingt ein Freund, aber eigentlich ich schon ganz gerne mal wieder ein. Weil Mari ja auf derselben Uni ist wie ich, habe ich sie auch gefragt, ob sie mitkommt. Natürlich hat sie direkt begeistert zugestimmt, so ist Marie halt. Ich finde das total cool, dann lassen sich Marie und Sabrina auch endlich einmal kennen! Bisher hat das nämlich leider noch nicht geklappt. Wir werden also erst bei Marie vorträgt, und dann werden wir gemeinsam zum Bahnhof und zur Party gehen.

Montag, 24. September 2012

Neue Semester, alter Stress

Von maddressy, 08:57
Ein neues Semester, aber der Stress bleibt der gleiche. Zwar kann ich ja jetzt ein bisschen einschätzen, sich für die Klausuren lernen muss, aber irgendwie habe ich dafür das Gefühl, dass es dieses Semester sogar noch viel mehr Stoff ist als im ersten. Dafür geht es mir aber insgesamt irgendwie wieder viel besser, seit ich wieder Kontakt mit Samira habe. Erst jetzt, wo sie wieder ganz normal miteinander reden können, merke ich, wie sehr mir das in der ganzen Zeit gefehlt hat. Und auch Marie hat sich mal richtig mit ihr ausgesprochen, und ich glaube, dass es für alle auch nötig war. Am Anfang hat Samira ja etwas komisch reagiert, als ich ihr meine ehrliche Meinung gesagt habe, aber ich bin überzeugt davon, dass wir das die Augen geöffnet hat!

Montag, 17. September 2012

Zwei ehrliche Meinungen

Von maddressy, 10:33

Letztens war es ja dann soweit, und ich habe mich wieder mit Samira getroffen. Am Anfang war es wieder ein bisschen komisch, aber das hat sich bald gelegt, als Samira mir erzählt hat, dass sie im Moment ziemlichen Streit mit Max hat. Er denkt wohl, dass sie zu sehr klammert, weil sie sich auch ständig mit ihm treffen will. Er machte schon einige Male in der Woche Sport, und trifft sich mit freuen, aber er hat es wohl so ausgedrückt, dass sie jedes Mal sofort belagert, wenn er mal einen Abend lang nichts vorhat. Das wurde ihm wohl alles etwas zu viel. Natürlich hat Samira das nicht so ausgedrückt, aber ich habe schon gemerkt, dass sie das ganze ziemlich belastet hat, obwohl sie nicht wirklich denkt, dass sie daran schuld ist. Die haben dann ganz offen darüber gequatscht, was sie jetzt am besten tun könnte, und ich habe ich auch total ehrlich gesagt, dass ich da eigentlich einer Meinung mit ihm. Das war schon ein Schlag für sie, aber ich glaube, dass sie das wirklich mal gebraucht hat.

Montag, 20. August 2012

Ein erstes Treffen zu zweit

Von maddressy, 10:58

Habe mich dann ja letzten Mittwoch mit Samira getroffen, und eigentlich hatte ich wirklich keine großen Erwartungen. Wir haben uns nur zu zweit getroffen, bei Marie gerade noch im Urlaub ist. Als Studentin muss meine immer ausnutzen, dass man auch in der Nebensaison fahren kann, und eigentlich wollten wir auch zu zweit fahren, aber bei mir hat es einfach finanziell nicht gereicht. Meine Eltern können mich da leider auch nicht groß unterstützen. Und so musste ich also alleine ran an das Treffen. Ich muss sagen, dass es eigentlich wirklich besser war, als ich erwartet hatte. Am Anfang war die Stimmung zur ziemlich angespannt, aber irgendwann sind wir dann doch ganz gut ins Gespräch gekommen. Wir haben uns sogar nochmal für nächste Woche verabredet, und daran wirklich mal zum ausführlichen Quatsch bei einem Kaffee.

Donnerstag, 16. August 2012

Ein erstes Zeichen des Wandels

Von maddressy, 09:02

Gestern kam doch tatsächlich mit ihr eine SMS von Samira. Und, wer hätte das gedacht, sie hat sich sowas übernehmen entschuldigt! Zwar war es nur ein kleines „sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Wann sehen wir uns?“, aber immerhin scheint ihr aufgefallen zu sein, dass es auch andere Menschen auf der Welt gibt außer ihrem Max. Ich halte das für einen zwar nicht wesentlich, aber immerhin noch kleinen Fortschritt. Vielleicht kann man darauf aufbauen. Habe dann ein Treffen mit ihr ausgemacht für nächste Woche Mittwoch. Zwar hätte ich auch davor schon gekonnt, aber ich würde auch mal zeigen, wie das ist, wird man immer warten muss.

Montag, 23. Juli 2012

Kleiner Exkurs

Von maddressy, 09:08

Ach so, hatte ich euch eigentlich erzählt, wie diese Sache mit Samira es weitergegangen ist? Ich glaube nämlich, dass ich das über den ganzen total vergessen habe. Naja, ich muss auch zugeben, dass diese ganze Sache eigentlich total verdrängen musste, weil ich mich sonst viel zu viel darüber aufgeregt hätte. Marie und ich hab nämlich dann beschlossen, dass sie einmal gemeinsam anrufen und fragen, ob sie nicht endlich mal wieder etwas unternehmen wollen. Wir waren total freundlich, und haben sogar gesagt, dass wir eher das Gefühl hatten, dass sie sicher nicht mehr so viel für uns interessiert. Aber wir haben das wirklich ganz sachlich gesagt, nicht um sie vorwurfsvoll oder so. Am Telefon hat Samira da noch nicht wirklich was dazu gesagt, aber irgendwie hat sie schon ein bisschen komisch reagiert. Bei unserem Treffen, das dann zwei Tage später stattgefunden hat, ist wieder total abgegangen, hat uns richtig große Vorwürfe gemacht, dass sie sie einfach im Stich lassen würden, und wir ihr das Glück mit Max kein bisschen gönnen würden. Also die alte Leier. Mir hat's auch echt gereicht, und da ich sowieso immer sehr impulsiv bin, bin ich einfach aufgestanden, hab die Tür zugeknallt, und bin gegangen. So eine blöde Kuh!

Montag, 16. Juli 2012

Nichts als Lernzettel und Karteikarten

Von maddressy, 08:44
Mein Gott, im Moment ist es total heiß, und ich setze die er zur Zeit nur am Schreibtisch, und lerne für diese blöden Klausuren. Ich hätte ja nie gedacht, dass diese Klausuren wirklich so viel schwieriger werden, es diene der Schule. Und vor allem so viel umfangreicher! Da gibt es ja wirklich Dinge, die hatte man in der Schule, und hat sie da innerhalb von drei Monaten durchgenommen. Total detailreich, mit allem drum und dran, und ständig Wiederholungen von unnötigen Details. Aber jetzt ist es so, dass man dann dieses ganze Thema in einer einzigen Vorlesung durchnimmt, und aber trotzdem genauso viel Hintergrund dazu haben muss, wie man das früher in der Schule für eine Klausur braucht! Das ist wirklich der Wahnsinn! Aber gleichgerichtete mal eine Pause, da ich nämlich mit Sabrina am See verabredet bin. Mit ihr verstehe ich mich wirklich total blendend, und wir haben den größten Spaß!

Donnerstag, 21. Juni 2012

Ich muss etwas trinken

Von maddressy, 07:41
Juhuu, ich habe meine erste Klausur an der Universität überlebt. Marie hat gestern ihre erste Klausur geschrieben, und so haben wir uns dazu entschlossen, dass wir unbedingt heute Abend etwas trinken gehen müssen. Irgendwie, so kommt es mir vor, ist dieses erste Semester vergangen wie zwei Wochen. Dabei war es sei jetzt schon vier Monate! Und diese Zeit kommt mir viel länger vor, die ganze Zeit davor, den ich eigentlich nicht gemacht habe. Mittlerweile ärgere ich mich eigentlich total, dass ich dieses eine Jahr nicht genutzt habe, um viel mehr zu arbeiten. Ich habe ja immer nur ein bisschen babygesittet und Nachhilfe gegeben, dabei hätte ich echt ganz viel Geld machen können. Das fehlt mir jetzt natürlich, zum Beispiel für heute Abend, wenn ich mal was trinken gehen will.

Montag, 18. Juni 2012

Erkenntnis mit Schrecken

Von maddressy, 07:09
Oh Gott, ich glaube es echt nicht! Über diese ganz neuen Entwicklungen mit Samira habe ich vollkommen vergessen, dass ich von einer Woche meine erste Klausur schreiben werde. Vorlesungen habe ich jetzt schon keine mehr, aber ich habe noch nicht mal angefangen mit Lernen. Irgendwie habe ich das alles so lange vor mir hergeschoben, bis ich es jetzt auf gar keinen Fall mehr weiter aufschieben kann. Aber ich habe ja sowas von aufgeregt über diese SMS von Samira, dass für Marie und mich tagelang kein anderes Thema mehr gab, als ständig darüber Gedanken zu machen, wie dieses Mädchen auf solch abstruse Gedanken kommt. Wir können das einfach nicht erklären. Ich meine, wir haben uns doch die ganze Zeit gemeldet, sie angerufen, sie gefragt, ob sie mit uns ins Kino kommen will. Und immer wieder kam die Antwort, dass sie nicht können, weil sie sich mit Max trifft. Ich finde das echt eine totale Frechheit, und habe keine Lust mehr auf den ganzen Mist.

Erkenntnis mit Schrecken

Von maddressy, 07:09
Oh Gott, ich glaube es echt nicht! Über diese ganz neuen Entwicklungen mit Samira habe ich vollkommen vergessen, dass ich von einer Woche meine erste Klausur schreiben werde. Vorlesungen habe ich jetzt schon keine mehr, aber ich habe noch nicht mal angefangen mit Lernen. Irgendwie habe ich das alles so lange vor mir hergeschoben, bis ich es jetzt auf gar keinen Fall mehr weiter aufschieben kann. Aber ich habe ja sowas von aufgeregt über diese SMS von Samira, dass für Marie und mich tagelang kein anderes Thema mehr gab, als ständig darüber Gedanken zu machen, wie dieses Mädchen auf solch abstruse Gedanken kommt. Wir können das einfach nicht erklären. Ich meine, wir haben uns doch die ganze Zeit gemeldet, sie angerufen, sie gefragt, ob sie mit uns ins Kino kommen will. Und immer wieder kam die Antwort, dass sie nicht können, weil sie sich mit Max trifft. Ich finde das echt eine totale Frechheit, und habe keine Lust mehr auf den ganzen Mist.